Samstag, 15. April 2023, 20.00 Uhr

David Kebekus: „überragend"

Stand-Up-Comedy

 

David Kebekus ist ein in Köln lebender Stand-Up Comedian, Autor und Regisseur für deutschlandweit beliebte und bekannte TV-Sendungen wie „heute show“, „pussy terror tv“ oder „neo magazin royale“.

Der 1984 geborene Künstler ist fasziniert von amerikanischer Stand-Up Comedy und baut sie in seine Auftritte ein, indem er brennende Themen aber auch aktuelle, gesellschaftliche Alltagsprobleme in seine Witze mit einbezieht und aus allen Perspektiven beleuchtet. Dinge, die David Kebekus überragend findet, sind speziell bis manchmal sehr heikel. Aber präsentiert aus einer Perspektive, aus der man dann doch drüber lachen muss.

Ein Mikro und viele persönliche Geschichten. Handgemachtes Material, auf Open Mics getestet, ausgefeilt und mit Selbstironie und Herzblut befüllt. Hierbei gelingt es David Kebekus immer, eine Verbindung zur Gesellschaft und aktuell diskutierten Problemen herzustellen. Abgedroschene Pointen soll es bei ihm nicht geben: „Ich suche mir nur Themen, über die es nicht schon 8.000 Witze gibt. Entweder ist mein Blickwinkel neu oder die Geschichte so persönlich, dass niemand außer mir diesen Witz dazu machen kann“, sagt Kebekus.                                                                                                                                    zurück