Samstag, 5. Februar 2022 | 20.00 Uhr

Jetzt Gote! – Live! – Helmut Gote 2022

 

Helmut Gote ist kulinarischer Journalist. Der leidenschaftliche Radiokoch ist WDR-Hörern seit vielen Jahren bekannt unter der Rubrik „Jetzt Gote!“, in der er regelmäßig bei WDR 2 unterhaltsam originelle Rezepte serviert. Auf WDR 5 ist er Autor und ständiger Studiogast bei „Alles in Butter”, einer außergewöhnlichen Hörfunksendung, die sich subjektiv und pointiert um alles dreht, was aus Sicht des Genießers mit Essen und Trinken zu tun hat. Als Buchautor und Restaurantkritiker war Helmut Gote bereits mit mehreren Kochbüchern und Restaurantführern erfolgreich.

Aber es gibt den WDR 2 Chefkoch nicht nur im Radio zu hören, sondern auch auf der Bühne. Er verlässt das Studio und erzählt Anekdoten aus der WDR-2-Küche, verrät Tipps und führt das Publikum in die Welt der Gewürze ein. Seine Markenzeichen sind die unverwechselbare Stimme und die legere Art. Seine Visitenkarte sind die guten Rezepte. Helmut Gote weiß, was schmeckt und wie es zubereitet wird. Er für kurzweilige Gerichte zu jeder Gelegenheit – mit genießerischer Leichtigkeit. Jetzt können Fans ihn nicht nur hören oder seine Rezepte nachkochen, sondern auch live erleben. Der kochende Überzeugungstäter zeigt höchst unterhaltsam mit praktischen Beispielen, wie die Besucher mit einfachsten Mitteln zuhause besser kochen können. Aha-Erlebnisse, kulinarische Erkenntnisse und Spaß inklusive.

 

zurück